Nur TV: quartalsweise, 31.01/30.04./31.07./31.10.
Internet/Telefon: immer zum 20. des Monats, rückwirkend
TV: Bei Zahlung aller offener Forderungen oder Zahlungsvereinbarung am nächsten Werktag
Internet/Telefon: Bei Zahlung aller offener Forderungen oder Zahlungsvereinbarung sofort
Lastschriftverfahren (bevorzugt) und Überweisung
1- 2 Wochen vorher
TV: Vertragsabschluss bis 12 Uhr: am selben Tag, ansonsten nächster Werktag
Internet/Telefon: Innerhalb einer Woche
Sämtliche Neuigkeiten oder Änderungen werden von uns auf mehreren Wegen kommuniziert. Wichtige Bestandteile wie Tarifänderungen werden weiterhin postalisch von uns durchgeführt. Über kurzfristige oder geplante Signalausfälle informieren wir Sie per Mail und/oder auf unserer Webseite www.jsk-girrbach.de. Bitte achten Sie auch auf eventuelle Hausaushänge.
Um die Installation der benötigten Geräte brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Unser Techniker bringt diese zum kostenlosen Installationstermin mit und konfiguriert diese.
Für eine reguläre Änderung der Bankverbindung wird von uns ein Schriftstück mit Ihrer Unterschrift benötigt. Dieses Schreiben kann formlos erfolgen. Zudem bieten wir in unserem „Downloads“-Bereich ein SEPA-Vordruck zum Herunterladen an.
Bitte vergessen Sie nicht, das Gültigkeitsdatum mit zu vermerken.
Ursache | Mobilteil ist nicht eingeschaltet. |
Lösung | Telefon einschalten bzw. auf Basisstation stellen |
Ursache | Die Akkus sind leer. |
Lösung | Akkus laden/austauschen. |
Ursache | Falsches Telefonkabel angeschlossen bzw. falsche Steckerbelegung des Kabels. |
Lösung | Wenn möglich Telefon Kabel tauschen bzw. erneuern. |
Ursache | Telefonstecker hat keinen Kontakt mit Telefon oder Modem. |
Lösung | Anschlüsse prüfen ob sie einwandfrei Kontakt geben. |
Ursache | Telefon Adapter defekt. |
Lösung | Telefonstecker überprüfen ob Pin Belegung richtig ist (2-3). |
Ursache | Modem ist ausgeschaltet. |
Lösung | Modem einschalten. |
Ursache | Modem ist an funktioniert trotzdem nicht. |
Lösung | Modem 30 Sekunden aus und wieder anschalten. |
Ursache | Mikrofon im Telefon defekt. |
Lösung | Prüfen sie den Anschluss mit einem anderen Telefon. |
Ursache | Telefon Kabel/Stecker Wackelkontakt. |
Lösung | Anschlüsse prüfen, ob sie einwandfrei Kontakt geben. |
Ursache | Lautsprecher im Telefon defekt. |
Lösung | Prüfen sie den Anschluss mit einem anderen Telefon. |
Ursache | Die Gesprächslautstärke ist zu niedrig eingestellt. |
Lösung | Stellen Sie die Gesprächslautstärke in ihrem Telefon etwas Lauter. |
Ursache | Modem defekt. |
Lösung | Kundenhotline anrufen. |
Ursache | Anschlusskabel defekt. |
Lösung | Alle Anschlusskabel (Strom, F-Kabel, ) müssen in Ordnung sein. |
Ursache | Modem defekt. |
Lösung | Modem muss getauscht werden. |
Ursache | Kein Signal. |
Lösung | Prüfen Sie ob ihr TV Gerät funktioniert. |
Multimedia-Dose (falls nicht vorhanden, wird diese von uns installiert)
Kabelmodem zur Leihe
Analoges Telefon
(bei Benutzung einer Kabelfritzbox auch DECT-Telefone möglich)
Unbegrenzes Telefonieren ins deutsche Festnetz ohne Minutenberechnung
Ausgenommen: Sonderrufnummern, Mobilfunk, Ausland
Vertrag oder letzte Rechnung Ihres vorherigen Anbieters
Kündigung wird bei Mitnahme der Rufnummer von uns durchgeführt
Umschaltung/Installation erfolgt taggleich der Abschaltung
Bei Wahl des Telefontarif „LOKAL“ Anschlussgebühr 40€ (entfällt bei Flatrate)
Mitnahme der Rufnummer 9,95 €
Installation eines Kabelmodems an einer beliebigen Antennendose
Telefongerät wird am Modem direkt angeschlossen
Mit unseren eingesetzten Kabelmodems sind maximal zwei Telefonnummern gleichzeitig nutzbar. In Sonderfällen oder bei Nutzung einer Fritzbox mit SIP auch mehr.
Aktuell in weiten Gebieten von Johannstadt, Striesen, Südvorstadt und der äußeren Neustadt
Ja, alle Dienste sind zeitgleich nutzbar und arbeiten unabhängig voneinander.
Multimediadose in Wohnung
Kabelmodem (kostenlos zur Leihe)
Für die Nutzung des WLAN wird ein handelsüblicher Router empfohlen
Gern erhalten Sie von uns in unserem Fachgeschäft eine umfangreiche Beratung zu all unseren Tarifen. Ein Abschluss ist jedoch auch online oder postalisch durchführbar.
Für Neukunden fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 49,95 € an. Bestandskunden zahlen keine Anschlussgebühr.
kostenfreie Installation vor Ort
Installation eines Kabelmodems an einer beliebigen Antennendose
Für den störungsfreien Gebrauch verschiedener Streamingportale (Amazon,Netflix, Mediatheken) empfehlen wir Ihnen eine Mindestgeschwindigkeit von 25.000 kBit/s. Zudem sollten Sie immer gewährleisten, dass vor allem Fernsehgeräte immer per LAN in Ihrem Netzwerk eingebunden werden sollten.
Der Einsatz einer eigenen Fritzbox ist natürlich kein Problem. Teilen Sie uns einfach die physikalische Adresse(CM MAC) Ihrer neuen Box mit und die Freischaltung erfolgt binnen weniger Minuten. Bitte beachten Sie, dass nur ungelabelte Fritzboxen der 6000er Reihe in unserer Kabelanlage kompatibel sind.
Auf Grund der Tatsache, dass WLAN durch Fremdsignale etc. gestört werden kann, können Leistungseinbußen bis maximal 50% der gebuchten Geschwindigkeit erfolgen. Deshalb ist es immer ratsam, möglichst viele Geräte über Netzwerkkabel in das Internet einzubinden.
Grundsätzlich sind alle reinen Netzwerkrouter(z.B.TP-Link, Netgear, D-Link)ohne Hinweise nutzbar. Zudem gibt es eine Vielzahl von Geräten, die nur bei Ausschalten der internen Modemfunktion in unserer Kabelanlage funktionstüchtig sind (z.B. Fritzbox 1&1, Fritzbox 7000er Reihe).
Folgende Geräte können für einen Einsatz nicht genutzt werden: Easybox Vodafone, Speedport Telekom, teilweise Kabel-Fritzboxen mit Branding (z.B. KDG).
Leider gibt es in Verbindung mit der Fritzbox 4040 ein Problem seitens AVM mit dem Standard-QoS-Profil.
Behält man die Verbindungseinstellungen ab Werk bei, kann es zur Drosselung von Down- und Upload kommen. Um dieses Problem zu beseitigen, stellen Sie bitte die Werte der Verbindungen im Home-Menü der Fritzbox auf jeweils 1000/1000.
Bitte nutzen Sie dafür unsere Verfügbarkeitsabfrage.
SD- Standard Definition, TV-Programme in digitaler Auflösung, aktuell alle frei empfangbar
HD- High Definition, TV-Programme in hoher Auflösung, aktuell öffentliche Sender in HD frei empfangbar, private HD-Sender nur mit Entschlüsselung
Verkabelung prüfen und eventuelle Zweitgeräte auf ähnliche Probleme prüfen
Stromreset
Ja, über 100 Sender verfügbar, davon über 50 in HD und 2 UHD Sender.
Verträge können direkt über Sky oder in unserem Fachgeschäft abgeschlossen werden.
Bitte beachten Sie: Eine Zusammenschaltung von Sky und privaten HD-Sendern über eine Smartcard ist aktuell nicht möglich.
Ja, nur Geräte mit DVB-C.
Bitte einen vollständigen Sendersuchlauf durchführen (nicht „schnell“ o.ä.)
Ein CI+ Modul ist ein Zusatzgerät zur Entschlüsselung der privaten HD-Sender sowie weiteren Pay-TV-Paketen. Es wird in den CI+ Schacht des TVs oder Receiver gesteckt.
Viele TV-Geräte sind mit einer automatischen Senderlistenaktualisierung ausgestattet. Diese bewirkt, dass das Fernsehgerät im Standby-Modus versucht, neue Sender zu finden bzw. Änderungen in Erfahrung zu bringen. Schalten Sie diese Funktion im Menü aus, bleibt Ihre Senderliste bestehen. Alternativ können Sie sich natürlich auch einfach eine Favoritenliste anlegen.
Folgende Kriterien sollten bei einem Sendersuchlauf immer beachtet werden:
Suchmodus: DVB-C
Sendersuchlauf: Vollständig/Ausführlich (bitte keine Schnellsuche nutzen)
Anbieter: andere Anbieter
LCN (wenn vorhanden): aus
Ein Upgrade(Erhöhung) der Tarife ist grundsätzlich immer und zu jedem Zeitpunkt möglich. Bitte beachten Sie, dass ein Downgrade (Abstufung) erst nach Ende der Mindestlaufzeit durchgeführt werden kann.
Bitte folgen Sie dem Link:
www.meinfernsehen.de/girrbach/smartcard
und führen Sie die dort beschriebenen Schritte durch.
Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr
und Samstag von 9 – 12 Uhr
unter
0351 31843-39
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns (ausschließlich für Störungsmeldungen!) unter
0800 – 318 43 00