Haken
Verfügbarkeit prüfen
Warndreieck
Störung melden
Verfügbarkeit prüfen
Störung melden

Über uns

Wir sind ein unabhängiger lokaler Kabelnetzbetreiber mit über 8000 angeschlossenen Haushalten im Stadtgebiet Dresden. Zu unseren Kunden zählen Mieter der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt e.G., Wohnungsgenossenschaft Aufbau, der Post-WG Dresden, dem Bundesamt für Immobilienaufgaben sowie zahlreichen kleinen Vermietern in Dresden.

Unabhängigkeit ist uns wichtig

Damit wir unseren Kunden eine hohe Qualität zu bestmöglichen Preisen bieten können, haben wir von Anfang an auf unsere Eigenständigkeit geachtet. Seit Jahren setzen unsere Investitionen genau dort an.
Die Ihnen zur Verfügung gestellten TV- und Rundfunksignale werden in unserer eigenen Kabelkopfstelle empfangen und aufbereitet sowie Internet- und Datendienste terminiert. Zur Einbindung dieser Dienste in das öffentliche Netz haben wir Festverbindungen mit überregionalen Anbietern realisiert. Unter Nutzung moderner Glasfaserleitungen wird eine schnelle und sichere Versorgung aus dem öffentlichen Netz sichergestellt.

Fernsehen in einer neuen Dimension

Im Jahr 1992 übernahm die Firma Girrbach GmbH die Anlage aus Teilen verschiedener Antennengemeinschaften. Bis 1995 folgte eine Sanierung der gesamten Übertragungstechnik bis in die Haushalte hinein. Dadurch wurde es möglich weit über 25 analoge Fernseh- und 30 Rundfunkprogramme zu übertragen. Als einer der ersten Kabelnetzbetreiber in Dresden, begannen wir im Jahr 1996 mit der Einspeisung von digitalen TV-Programmpaketen. Dieses Angebot wurde in den darauffolgenden Jahren durch uns kontinuierlich erweitert. Heute kann der Kunde aus einem Angebot von über 400 digitalen Programmen, Pay-TV Paketen und verschiedenen Fremdsprachenprogrammen wählen.

Der Weg zum schnellsten Internet

Mit anfänglichen Datenraten von 2 Mb/s betraten wir 2002 die Welt der Datendienste. Seit dem können unsere Kunden das Internet zu attraktiven Preisen nutzen. Zwei Jahre später wurde das Angebot um die Internet-Telefonie erweitert.
In den darauffolgenden Jahren vergrößerten wir die Reichweite unserer Anlage stetig. Seit der Einführung des Übertragungsstandard Docsis 3.0 im Jahr 2013 ist es möglich, mit Geschwindigkeiten bis 100 Mb/s im Internet zu surfen.
Doch diese Entwicklung hört nicht auf. Um dem ständig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden gerecht zu werden, wurde in den folgenden Jahren weiter in moderne modulare Netzwerktechnik investiert. Mit dem neuen Übertragungsstandard Docsis 3.1 können nun Bandbreiten bis 1 Gb/s und mehr bereitgestellt werden. Mit dieser Technologie wird in Zukunft auch die Konstanz der bestehenden Verbindungen gesichert sein.
Heute sind wir einer der führenden lokalen Kabelnetzanbieter in den Dresdner Stadtgebieten Johannstadt, Striesen, Südvorstadt Ost und Äußere Neustadt.

Alles aus einer Hand

Bei Fragen rund um unsere Angebote stehen Ihnen Kundenberater telefonisch oder persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Unser qualifiziertes Servicepersonal richtet direkt bei Ihnen zu Hause die Internet- und Telefondienste ein und kümmert sich um ihre Wünsche. Sollte es doch einmal zu Großstörungen kommen, stellen wir über die Havarienummer den Support auch außerhalb unserer Geschäftszeiten sicher.

Wir arbeiten auch weiterhin an unserem hohen Anspruch eines lokalen Kabelnetzbetreibers. Eine neue Verkaufsfiliale an unserem Firmensitz mit einem erlesenen Angebot an Geräten, vom Fernsehgerät über Computer bis hin zur Netzwerktechnik runden das Gesamtangebot ab.

Ihr Servicebüro in Dresden

Striesener Strasse 31/33
01307 Dresden

Telefon 0351 31843-39
Web www.jsk-girrbach.de
E-Mail kontakt@jsk-girrbach.de

Unsere Geschäftszeiten Mo – Fr  10 bis 18 Uhr

Telefon

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
von 9.oo – 18.oo Uhr unter
0351 31843-39

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns (ausschließlich für Störungsmeldungen!) unter
0800 – 318 43 00