Haken
Verfügbarkeit prüfen
Warndreieck
Störung melden
Verfügbarkeit prüfen
Störung melden

Wohnungsgenossenschaften

Wohnungs
genossenschaften

Wohnungs
genossen
schaften

Wir sind der richtige Partner für Sie

Seit mehr als 30 Jahren bietet das Dresdner Familienunternehmen Girrbach GmbH für gewerbliche und private Kunden umfangreiche Sortimente und Dienstleistungen aus den Bereichen Konferenz- und Medientechnik, Unterhaltungselektronik sowie Haushalttechnik an. Wir versorgen bereits jetzt über 8000 Haushalte mit TV- und Radioprogrammen in analoger und digitaler Qualität sowie Highspeed-Internet- und Telefonanschlüssen. Als einer der ersten Anbieter realisieren wir Internetanschlüsse mit 1 Gbit/s Bandbreite in unserer Breitband-Kabelanlage. Nicht nur an ausgewählten Standorten sondern auf Wunsch an jedem Anschluss.

Dabei steht für uns der Service am Kunden stets im Vordergrund. Wir sind lokal präsent und können schnell und flexibel auf fast alle Anforderungen reagieren. Unsere freundlichen Service-Berater sind im Fachgeschäft persönlich erreichbar und notwendige Hardware wird nicht nur zugeschickt, sondern von unseren Technikern vor Ort installiert (kann aber auch gern bei uns im Fachgeschäft abgeholt werden).

Und sollte der Internetzugang, der Fernsehempfang oder der Telefonanschluss mal nicht funktionieren, steht den Kunden eine Hotline zur Störungsmeldung zur Verfügung. Wir helfen schnell und gern!

Was unsere Kabelanlage auszeichnet

  • Eigenständige Kopfstelle mit moderner Signalaufbereitung
  • von Vodafone/Kabel Deutschland unabhängige Signallieferung
  • Eines der modernsten und leistungsfähigsten
    BK-Netze in Dresden
  • Clusterung des Netzes für optimales Bandbreitenmanagement und hohe Störsicherheit
  • Einsatz modernster Glasfasertechnik zur verlustfreien Signalübertragung über große Strecken
  • Seit 30 Jahre am Markt etabliertes Unternehmen zur Breitbandkabelversorgung
  • Regelmäßige Investitionen in den Erhalt und die Modernisierung des Netzes
  • Flexible Vertrags- und Zahlungsmöglichkeiten, z.B. Einzelverträge oder Sammelinkasso
  • Fernwartung der Kopfstelle und Einsatz ferngespeister Hausanschlussverstärker
  • Installation der notwendigen Hardware beim Kunden durch einen unserer Servicetechniker, kein bloßes Verschicken von Hardware
  • Direkter persönliche Service für Ihre Mieter
  • Kostenlose 24h- Hotline zur Störungsmeldung
  • Möglichkeit der Vereinbarung individueller Preislisten

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Mit unserer Digitalen Hausinfotafel „Digiboard“ wird das klassische „Schwarze Brett“ mit seiner losen Blattsammlung zeitgemäß abgelöst. Das interaktive Display (z.B. 80cm Diagonale) im Auf- oder Unterputzgehäuse ist ein modernes Informationssystem auf dem neuesten Stand der Technik – gepflegtes Erscheinungsbild statt „Zettelwirtschaft“!

Es bietet Wohnungsverwaltungen viele Vorteile

  • Einfache, zeit- und kosteneffiziente Informationsverteilung
  • Webbrowserbasiertes Redaktionssystem mit Rechteverwaltung für verschiedene Nutzer
  • Individualisierte Zuweisung der Inhalte zu einzelnen Standorten möglich
  • Interaktivität für erweiterte Informationsangebote oder Rückmeldungen (z.B. Mieterbefragungen, Kino- oder Theaterprogramm)
  • Wohngesellschafts-TV für alle TV-Teilnehmer (eigener TV-Kanal)
  • Interaktiver Zusatzservice für Anwohner mit Smart-TVs
  • Automatisierte Informationsbereitstellung (z.B. Wetterservice)
  • Möglichkeit der Refinanzierung durch Anbieten von Werbeflächen für lokale Händlerangebote
  • Steigerung der Attraktivität der Wohnungsverwaltung durch Nähe zum Anwohner
  • Kostengünstig durch Nutzung vorhandener Infrastruktur (TV-Kabelnetz)
  • stromsparend durch automatische Abschaltfunktion und Bewegungssensor zur Reaktivierung
  • einfache Signalzuführung und diebstahlsichere Installation
  • Möglichkeit Individueller Gehäuselösungen durch: verschiedene Displaygrößen, vom Installationsort abhängige Auf- oder Unterputzmontage sowie Farbgestaltung nach Kundenwunsch
Hausinformationstafel bei der WGJ in Dresden

Unterstützt werden neben der klassischen Texteingabe auch folgende Contentarten

  • Bilder (alle gängigen Formate), z.B. Foto vom zuständigen Hausmeister
  • Filme (alle gängigen Formate), z.B. Imagefilm
  • Text, auch als Newsticker
  • RSS-Feeds, z.B. aktuelle Nachrichten
  • Fahrplananzeige einer oder mehrerer Haltestellen
  • Dynamische Daten; z.B. Datum und Uhrzeit, Kalenderfunktion
  • Termine; automatisch sortiert, zeitlich gesteuert
  • Lokale Service Kontrolle, z.B. Ausführung der Hausreinigung
  • Webcam, z.B. Live-Stream von Baustellen
  • Musik
  • PDF-Dateien

Lernen Sie die Möglichkeiten des Systems in unserem Showroom kennen. Wir beraten Sie gern, denn bei uns erhalten Sie von der Planung bis zur Wartung – alles aus einer Hand!

Beratung - Planung - Visualisierung - Konfiguration - Installation - Content-Erstellung - Einweisung/Schulung - Wartung

Telefon

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
von 9.oo – 18.oo Uhr unter
0351 31843-39

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns (ausschließlich für Störungsmeldungen!) unter
0700 – 44 77 22 24